Engagement für das Santa Casa – Krankenhaus

In diesem sozialen Projekt in Brasilien beteiligten wir uns an einem örtlichen Projekt in Santa Casa de Misericórdia das von einem Rohkaffeehändler ins Leben gerufen wurde. Dabei ging es um den Erhalt und die Unterstützung des lokalen Krankenhauses, welches die medizinische Versorgung der Bevölkerung in der Umgebung sicherstellt. Das Krankenhaus in Santa Casa gilt als führend für Transplantationschirurgie in Lateinamerika und könnte allein von den Mitteln, die durch Leistungen aus der Krankenversicherung aufgebracht werden, nicht überleben.

Und viele weitere Beispiele…

…wären noch zu nennen. So unterstützen wir Frauenprojekte in Südamerika und versuchen jenseits von Bio und Fairtrade unsere Lieferanten, die wir als Partner auf Augenhöhe begreifen, zu begleiten. Wir möchten die Konsumenten des Kaffees dafür sensibilisieren nicht nur über den Preis, sondern nach qualitativen und ethischen Gesichtspunkten einzukaufen.

Foto: Smsantacasasp. CC BY-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.